Rules

Insults, humiliations, discrimination, defamation, racism and hostilities of any kind are not tolerated. The ability to deal humanly with each other is a prerequisite for us! Furthermore extremism of any kind is to be omitted!

Any kind of comments or statements that damage the reputation are prohibited.

  1. Destroying RADIOS & HABS is prohibited. Further FOB objects may be dug off.
  2. Only ONE FOB per team is allowed.
  3. RADIO & HAB must be erected outside a 200 metre radius around the playable flag(s).
  4. Seeding mode ends automatically at 20v20 unless extended to the end of the lap by an Admin.
  5. HABS must not be blocked or camped off.
  6. Heavy Weapons like Mortar, Stationary MGs & Armed Vehicles are not allowed.
  7. INS are only allowed to build 1 HAB.

In the sense of the play fun for both sides all actions which are detrimental to the liquid play are to be omitted.

  1. It is not allowed to block the cap of the first enemy flag.
  2. Blocking the opponent's Main is not allowed. Mines are excluded from this regulation.
  3. Indirect fire near the Main (300M) is prohibited.
  4. Helicopter ramming is prohibited.
  5. Infantry special kits that are teamlocked may not be doubled per squad.

Squads must not be closed. With two exceptions:

  1. It is a special squad (e. g. mortar & combat vehicle).
  2. It's played clan internally. If there are no open squads for unassigned players, clan internal squads must be opened.
  3. Squadleaders are obliged to select the SL role and keep it until they give up the squadlead!
  4. Squadroles should be recognizable by their name (e. g. BTR, Inf, Logi,. . . ).

Vehicles which do not exclusively have the function of troop transport may not be used as one-way vehicles. Vehicles that require a Crewman Kit must be manned by at least two players. If several squads want to use the same vehicle, the internal must be clarified. In case of doubt, the squad that first claims the vehicle has priority.

All squad leaders must have a microphone and must communicate with the other squad leaders. Squadleaders can open a squad for a certain language, but both the country code [GER/ENG/. . . ] should be specified and the communication between the squadleaders should not be affected.

On each platform of the DSG applies: Each topic and each expression which is illegal or something illegal contains must be omitted.

Bugusing and glitching is not allowed (buging the radio into walls or water where they can no longer be shovelled off. This includes building the HUB over the Radio).

All advertising and Recruitment on the DSG platforms is prohibited. (except for DSG member Clans).

Each player and squad must have a neutral name. This means that the name does not refer to any extremism. In addition, no name may be racist, offensive, vulgar or otherwise inappropriate. This also applies to abbreviations which clearly contain the abbreviations listed here. Furthermore, the name must be pronounceable or contain a pronounceable part. Any illegal content in the name or names that refer to illegal, are also prohibited.

Basically we allow streaming with the condition of a 15/fifteen minute delay and a recognition feature via twitchlink or the same in the name! In Teamspeak/Discord you have to get the permission of the Admins.

Teamkills of any kind are to be avoided. Should a team member nevertheless be killed, an apology should be made. Should we notice that teamkills are repeatedly done intentionally with the aim of destroying the game for other players, the admins will impose sanctions.

Beyond the applicable rules, the instructions of the Admins must be followed. In borderline cases of violation of the rules the judgement is incumbent on the admins present.

In addition to the rules, the laws applicable in Germany, in particular the Basic Law, must be observed at all times. Should this not be followed, the DSG reserves the right to report individual infringements! that is illegal or contains something illegal must be omitted.

Personal data may not be passed on to third parties by the DSG or any other member/player without the prior permission of this person. Third parties in this case are also other players and members of the DSG. Your ingame-name and the Steam-ID will be registered as soon as you join the server.

Duty to deregister in case of longer absence is subject to the respective internal regulation of the respective member clan.

To join the DSG, you must be 18 years old. In special cases, the minimum age can also be undercut. However, this must be confirmed by an admin of the DSG and the DSG reserves the right to refer these players back to the community without giving any reason.

This list is not exhaustive and the evaluation of the procedure is always at the discretion of the Admins present. The admins are called upon to prevent such actions at any time. The instructions must then be followed immediately. Non-observance will be punished with a kick from the respective squadleader. In case of recurrence, a ban threatens.

Last Edited: :rules

Regeln

Beleidigungen, Herabwürdigungen, Diskriminierungen, Diffamierungen, Rassismus und Feindseligkeiten jeglicher Art werden bei uns nicht geduldet. Die Fähigkeit menschlich Miteinander umzugehen wird bei uns vorausgesetzt! Des weiteren ist Extremismus jeglicher Art zu unterlassen!

Jegliche Art von rufschädigenden Kommentaren und Äußerungen sind untersagt.

  1. Das zerstören von RADIOS & HABS ist verboten. Weitere FOB Gegenstände dürfen abgegraben werden.
  2. Pro Team ist nur EINE FOB erlaubt.
  3. RADIO & HAB müssen außerhalb eines 200 Meter Radius um die bespielbare/n Flagge/n errichtet werden.
  4. Der Seeding-Modus endet bei 20v20 automatisch, sofern er nicht von einem Admin bis Rundenende verlängert wird.
  5. HABS dürfen nicht blockiert und abgecampt werden.
  6. Schwere Waffen wie Mörser, Stationäre MGs & Bewaffnete Fahrzeuge sind verboten.
  7. INS dürfen nur eine HAB bauen.

Im Sinne des Spielspaßes für beide Seiten sind sämtliche Aktionen die dem flüssigen Spiel abträglich sind zu unterlassen.

  1. Das Blockieren des Caps der ersten Gegnerischen Flagge ist nicht erlaubt.
  2. Das Blockieren der gegnerischen Main ist nicht gestattet.
  3. Minen sind von dieser Regelung ausgenommen. Indirektes Feuer nahe der eigenen Main (300M) ist verboten.
  4. Das rammen mit den Hubschraubern ist verboten.
  5. Infanterie spezialkits die Teamlocked sind, dürfen pro squad nicht doppel besetzt werden.

Squads dürfen nicht geschlossen werden. Mit zwei Ausnahmen:

  1. Es ist ein Spezialsquad (z.B. Mörser & Kampffahrzeug).
  2. Es wird Clanintern gespielt. Sollte es keine offenen Squads für nicht zugewiesene Spieler geben, müssen Claninterne Squads geöffnet werden.
  3. Squadleader sind dazu verpflichtet die SL-Rolle auszuwählen und bis sie den Squadlead abgeben beizubehalten!
  4. Squadrollen sollten am Namen erkenntlich sein (zb BTR, Inf, Logi,...).

Fahrzeuge, die nicht ausschließlich die Funktion von Truppentransporten beinhalten, dürfen nicht als Einweg-Fahrzeuge benutzt werden. Fahrzeuge, welche ein Crewman Kit vorraussetzen, sind mit mindestens zwei Spielern zu besetzen. Sollten mehrere Squads das selbe Fahrzeug nutzen wollen, ist das Intern zu klären. Im Zweifelsfall gilt, das Squad, welches das Fahrzeug zuerst beansprucht, hat Vorrecht.

Alle Squadleader müssen ein Mikrofon haben und sind dazu verpflichtet, mit den anderen Squadleadern zu kommunizieren. Squadleader können einen Squad für eine bestimmte Sprache öffnen, allerdings sollte sowohl der Länderkürzel [GER/ENG/...] angegeben werden als auch die Kommunikation der Squadleader nicht beeinträchtigt werden.

Auf jeder Plattform der DSG gilt: Jedes Thema und jeder Äußerung die illegal ist oder etwas illegales enthält muss unterlassen werden.

Bugusing und Glitching ist nicht erlaubt (Radio in Wände oder Wasser buggen, wo diese nicht mehr abgeschaufelt werden können. Dazu zählt das einbauen mit der Hub).

Sämtliche Werbungen und Rekrutierung auf den DSG-Plattformen ist verboten. (Ausgenommen DSG Mitglied Clans).

Jeder Spieler und Squad muss einen neutralen Namen haben. Das heißt der Name nimmt keinen Bezug auf jeglichen Extremismus. Außerdem darf kein Name rassistisch, beleidigend, vulgär oder in anderen Formen unangebracht sein. Dies gilt auch für Abkürzungen die eindeutig das hier aufgeführte beinhalten. Des weiteren muss der Name aussprechbar sein oder einen aussprechbaren Teil enthalten. Jegliche illegalen Inhalte im Namen oder Namen die auf illegales hinweisen, sind ebenfalls untersagt.

Grundsätzlich erlauben wir das Streamen mit der Bedingung eines 15/fünfzehn Minuten Delay und eines Erkennungsmerkmal via Twitchlink oder des Gleichen im Namen! Im Teamspeak/Discord ist zusätzlich die Erlaubnis der Anwesenden einzuholen.

Teamkills jeglicher Art sind zu vermeiden. Sollte es dennoch passieren, dass ein Teammitglied getötet wird, sollte sich entschuldigt werden. Sollten wir mitkriegen, dass wiederholt absichtlich Teamkills gemacht werden, mit dem Ziel anderen Spielern das Spiel zu zerstören, halten sich die Admins Sanktionen vor.

Über die geltenden Regeln hinaus ist den Anweisungen der Admins Folge zu leisten. In Grenzfällen des Regelverstoß obliegt das Urteil den anwesenden Admins.

Ergänzend zu den Regeln muss sich zu jeder Zeit an die in Deutschland geltenden Gesetze, insbesondere an das Grundgesetz, gehalten werden. Sollte dies nicht befolgt werden behält sich die DSG das Recht vor, einzelne Verstöße anzuzeigen!

Personenbezogene Daten dürfen weder von der DSG noch von irgendeinem anderen Mitglied/Spieler an Dritte weitergegeben werden, ohne vorher die Erlaubnis dieser Person erlangt zu haben. Dritte sind in diesem Falle auch andere Spieler und Mitglieder der DSG. Euer Ingame-Name und die Steam-ID wird bei uns registriert sobald ihr dem Server beitretet.

Abmeldepflichten bei längerer Abwesenheit unterliegt der jeweiligen internen Regelung des entsprechenden Mitglied-Clans.

Um der DSG beizutreten muss das 18. Lebensjahr vollendet sein. In besonderen Fällen kann das Mindestalter auch unterschritten werden. Allerdings muss dies von einem Admin der DSG bestätigt werden und die DSG behält sich das Recht vor, diese Spieler ohne jegliche Angabe eines Grundes wieder der Community zu verweisen.

Diese Auflistung ist nicht Abschließend und die Bewertung der Vorgehensweise liegt immer im Ermessen des jeweiligen anwesenden Admins. Die Admins sind jederzeit dazu aufgerufen solche Aktionen zu unterbinden. Den Anweisungen ist daraufhin unverzüglich Folge zu leisten. Nichtbeachtung wird mit Kick des jeweiligen Squadleaders geahndet. Im Wiederholungsfall droht ein Ban.

Letzte Änderung: 25.03.2020